282-011

(Junior) Marketing Manager Offline (m/w/d) 

media:personal DE ist als Personalberatung- und Vermittlung auf die TV, Medien- und Kommunikationsbranche fokussiert. Hierbei arbeiten wir mit national und international tätigen Unternehmen, Agenturen, TV/Radio-Sendern, Verlagen sowie Produktionsunternehmen zusammen.

Unser Kunde ist mit seinen Stores und Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützt Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefert er eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichbar sind wir Mo-Fr in der Zeit von 11-19 Uhr unter: 02151-52382-0


Aufgaben

  • Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen.
  • In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten die Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren.
  • Durch attraktive Platzierungen von Produkten in Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in den deutschlandweiten Stores.
  • In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt.
  • Du steigerst die Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil.

Anforderungen:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche.
  • Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt.
  • Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement.
  • Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen.
  • Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.