282-010

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

media:personal DE ist als Personalberatung- und Vermittlung auf die TV, Medien- und Kommunikationsbranche fokussiert. Hierbei arbeiten wir mit national und international tätigen Unternehmen, Agenturen, TV/Radio-Sendern, Verlagen sowie Produktionsunternehmen zusammen.

Unser Kunde vertreibt über 8.000 Produkte aus den Bereichen Sportnahrungsmittel, Sportkleidung und Sportzubehör an B2B-Kunden in über 40 Länder. Jährlich veranstaltet unsere Kunde auch eine eigene Virtuelle Fitness Show. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichbar sind wir Mo-Fr in der Zeit von 11-19 Uhr unter: 02151-52382-0


Aufgaben

  • Du übernimmst Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung digitaler Projekte wie beispielsweise die Virtuelle Fitness Messe.
  • Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen.
  • Du unterstützt deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Online-Unternehmensauftritts.
  • Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und dem internen Grafiker-Team zusammen.
  • Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von Newslettern, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern.
  • Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss
  • ca. 2 Jahre Erfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Online oder E-Commerce sind von Vorteil
  • Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität
  • Gute Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Deine/Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.