275-010_F

Freelance 
Mediaplaner / Senior Account Manager Media (m/w/d) // Schwerpunkt TV Media 

media:personal DE ist als Personalberatung- und Vermittlung auf die TV, Medien- und Kommunikationsbranche fokussiert. Hierbei arbeiten wir mit national und international tätigen Unternehmen, Agenturen, TV/Radio-Sendern, Verlagen sowie Produktionsunternehmen zusammen.


Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.


Unser Kunde ist eine der führenden eigentümergeführten Agenturen für die Kommunikation mit Kindern, Jugendlichen und Familien weltweit. Das Unternehmen ist eine in Großbritannien ansässige Agentur für Mediaplanung und -einkauf. Nach nur 12 Jahren, ist sie der sechstgrößte TV-Einkäufer in Großbritannien und als klarer Marktführer für mehr als 50% der Mediaausgaben des Spielzeug- und Spielemarktes dort verantwortlich. Das Unternehmen hat das Geschäft in vielen Ländern mit externen Partnern ausgebaut. Der deutschen Markt wurde in den letzten 3 Jahren direkt aus dem britischen Headquarter heraus betreut.


Dein Aufgabengebiet:

  • Du arbeitest direkt mit dem Country Management zusammen und unterstützt es beim Aufbau des Unternehmens
  • Du betreust und beräts Kunden und arbeitest Mediastrategien und – Pläne für sie aus. Insights aus der internen sowie aus externer Marktforschung bilden die Basis hierfür für Dich
  • Du unterstützt die Verhandlungen mit externen Partnern, betreust die Kampagnenumsetzung und stellst die Umsetzung der Pläne gemeinsam mit dem Team sicher
  • Du erstellst Präsentationen und Reports für Kunden und präsentierst diese
  • Du arbeitest aktiv an New Business Projekten mit

Dein Profil:

  • Du hast fundierte Erfahrung in einer Mediaagentur, idealerweise im Kindermarkt
  • Du bist verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache, da dies die enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter voraussetzt
  • Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Gespür für Zahlen
  • Du bringst fundiertes Know-how in TV und idealerweise in den digitalen Medien und VOD mit
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen Planungstools insbesondere Arbeit mit GFK Daten

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.