269-013

Programmatic Campaign Manager (DACH) (m/w/d)

Standort: Amsterdam, München oder Remote von Ihrem Standort 


Unser Kunde ist ein internationales MarTech-Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam und Büros in München. Die Technologie unseres Kunde ist für das Hosting von über 1,5 Milliarden hyperlokalen Werbemitteln pro Monat verantwortlich. Auf der Grundlage lokaler Werbung bietet unser Kunde Self-Service-API Verbindungen über ein SaaS-Modell. Unser Kunde ermöglicht es Marken, ihre Kampagnenziele zu erreichen. die auf die bestmögliche Weise umgesetzt und erreicht werden.


Unser Kunde bietet Ihnen ein sehr kollaboratives Arbeitsumfeld, umgeben von engagierten Menschen. Als Programmatic Campaign Manager (m/w/d) verwalten Sie das Setup und die Optimierung von Kampagnen. Sie werden eine entscheidende Rolle als Bindeglied zwischen den internen Stakeholdern. Sie sind ein Teamplayer, der gerne lernt und sein digitales Wissen innerhalb des Unternehmens teilt. Sie identifizieren neue Funktionen, die in die Technologie unseres Kunden implementiert werden und Sie stehen in engem Kontakt mit den internen Teams. Sie werden an den Head of Operations & Customer Success DACH berichten.


DIE AUFGABEN

  • Sie verwalten Kampagnen und fungieren als interne Kontaktperson für die die Durchführung von Kampagnen
  • Einrichtung, QA, Aktivierung und Fehlerbehebung von hyperlokalen Kampagnen
  • Sie fungieren als Experte für Self-Service-Kunden
  • Einrichtung von A/B-Tests zur Verbesserung der Kampagnenleistung
  • Zusammenarbeit mit den Teams von Sales und Customer Success bei der Erstellung von Zeitplänen, um die
    um die rechtzeitige Bereitstellung der Kampagnen und der nachfolgenden Kampagnen-KPIs sicherzustellen
  • Qualitätskontrolle einschließlich Tests und Fehlerbehebung
  • Erstellung umfangreicher hyperlokaler Berichte zur Überwachung und Optimierung der Kampagnen um Kunden über den Fortschritt der Kampagne zu informieren, Optimierungsstrategien und zukünftige Skalierungsmöglichkeiten

IHR PROFIL

  • Fundierte Kenntnisse der programmatischen Online-Display- und DACH-Markt programmatischen Landschaft, technischen Akteuren, Publishern und Datenanbietern
  • Vorzugsweise >3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit DSPs (Adform/DV360 und andere)
  • Erfahrung mit HTML5, Javascript und JSON ist ein Plus
  • Sicherer Umgang mit Themen wie CPM(TKP), CPC, CPx, DMP, Audiences, Brand Safety, Viewability, etc.
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Definition und Umsetzung von Optimierungsstrategien und Übertreffen der gesetzten KPIs
  • Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.