268-015

Account Director (m/w/d) // IPA Issues Public Affairs

Unser Kunde ist eine globale Kommunikationsagentur, die mit hoher Kreativität auf Kommunikationslösungen spezialisiert ist, die Menschen und Meinungen bewegt. Der strategischer Ansatz basiert auf Insights, die zu Kommunikationslösungen und messbaren Ergebnissen führen.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de 


Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director (m/w/d) IPA.

Unser Kunde ist überzeugt: Public Affairs sind eine Leitdisziplin in der Führung von Organisationen, Unternehmen und Marken. Unser Kunde unterstützt Kunden dabei, nachhaltige politische Beziehungen zu pflegen, erfolgreich Lösungen in die Politik einzubringen und die politische Dimension ihrer Marken zu entfalten. Unser Kunde bewegt Menschen und Meinungen in Politik und Gesellschaft mit Strategien, die vom klassischen Lobbying über Digital Public Affairs bis hin zu kreativen Kampagnen reichen.


Deine Rolle und Aufgaben

Du übernimmst die Führung und die Verantwortung für Kunden und Kundenteams und stehst Kunden proaktiv zur Seite. Du bist in der Lage, Kunden auch auf Management-Ebene zu führen und zu betreuen. Du bist in der Lage, integrierte Kommunikationskonzepte und -präsentationen eigenständig vorzubereiten und intern und extern zu vertreten. Du verfügst über ein umfassendes Netz an Kontakten in der Industrie, auf Agenturseite, im Journalismus sowie bei Dienstleistern. Als Teamplayer vermittelst Du Dein Wissen in der täglichen Arbeit weiter und stehst dem Team zur Seite. Du zeigst gleichermaßen Führungsqualitäten und Vorbildfunktion.


Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der politischen Kommunikation ( z.B. in Unternehmen, Agentur, Verband, NGO oder im Bundestag)
  • Einschlägiges Netzwerk im (vor-)politischen Raum sowie berufliche Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Politik – Wirtschaft  Wissenschaft
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
  • Hohes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Einen kreativen Kopf mit einem Gespür für Trends und Geschichten
  • Interesse an Digital- und Innovationsthemen
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Qualitätsbewusstsein
  • Wichtig: Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Und last but not least: Spaß an Kommunikation und Teamarbeit – national und international

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.