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Account Manager (m/w/d) // IPA Issues Public Affairs

Unser Kunde ist eine globale Kommunikationsagentur, die mit hoher Kreativität auf Kommunikationslösungen spezialisiert ist, die Menschen und Meinungen bewegt. Der strategischer Ansatz basiert auf Insights, die zu Kommunikationslösungen und messbaren Ergebnissen führen.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de 


Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director (m/w/d) IPA, Schwerpunkt Defence u. Public Diplomacy.

Unser Kunde ist überzeugt: Public Affairs sind eine Leitdisziplin in der Führung von Organisationen, Unternehmen und Marken. Unser Kunde unterstützt Kunden dabei, nachhaltige politische Beziehungen zu pflegen, erfolgreich Lösungen in die Politik einzubringen und die politische Dimension ihrer Marken zu entfalten. Unser Kunde bewegt Menschen und Meinungen in Politik und Gesellschaft mit Strategien, die vom klassischen Lobbying über Digital Public Affairs bis hin zu kreativen Kampagnen reichen.


Deine Rolle und Aufgaben

Du bist strategischer Berater (m/w/d) Deiner Kunden. Du nutzt Dein Wissen über Branchen und Kunden, um diese kompetent zu beraten und zu führen. An der Planung und Umsetzung von PR-Projekten und -Kampagnen wirkst Du aktiv mit und  setzt Projekte sicher und eigenständig um. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erarbeitung von Konzepten und Präsentationen sowie New Business Pitches, die Ideenfindung, Durchführungsplanung und Kostenkalkulation.

Du bist in diesem Kontext ein wichtiger Akteur (m/w/d) in größeren, integrierten Teams und treibst Themen und Projekte eigenständig voran. Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt bei der fortlaufenden Arbeit mit Medien, politischen Stakeholder (m/w/d) und Influencer (m/w/d). Du schreibst und platzierst Themen, Positionen, Ideen, Kampagnen und Produkte kompetent und erfolgreich.


Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik-, Kommunikations oder Medienwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der politischen Kommunikation ( z.B. in Unternehmen, Agentur, Verband, NGO oder im Bundestag)
  • Einschlägiges Netzwerk im (vor-)politischen Raum sowie berufliche Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Politik – Wirtschaft – Wissenschaft
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
  • Erste Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
  • Hohes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Einen kreativen Kopf mit einem Gespür für Trends und Geschichten
  • Interesse an Digital- und Innovationsthemen
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Qualitätsbewusstsein
  • Wichtig: Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Und last but not least: Spaß an Kommunikation und Teamarbeit – national und international

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.