268-013

Senior Account Executive (m/w/d) // IPA Issues Public Affairs 

Unser Kunde ist eine globale Kommunikationsagentur, die mit hoher Kreativität auf Kommunikationslösungen spezialisiert ist, die Menschen und Meinungen bewegt. Der strategischer Ansatz basiert auf Insights, die zu Kommunikationslösungen und messbaren Ergebnissen führen.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de 


Unser Kunde ist überzeugt: Public Affairs sind eine Leitdisziplin in der Führung von Organisationen, Unternehmen und Marken. Unser Kunde unterstützt Kunden dabei, nachhaltige politische Beziehungen zu pflegen, erfolgreich Lösungen in die Politik einzubringen und die politische Dimension ihrer Marken zu entfalten. Unser Kunde bewegt Menschen und Meinungen in Politik und Gesellschaft mit Strategien, die vom klassischen Lobbying über Digital Public Affairs bis hin zu kreativen Kampagnen reichen.


Deine Rolle und Aufgaben

Du betreust und berätst Kunden und Projekte eigenständig und übernimmst aktiv Verantwortung für Deine Aufgabenbereiche. Du stehst im direkten Kundenkontakt, hältst Deine Ansprechpartner (m/w/d) proaktiv auf dem Laufenden und leistest einen aktiven Beitrag bei der Erstellung, Implementierung und Evaluation von integrierten Kommunikationsplänen zur Erreichung von Kundenzielen und zum Ausbau des Business.

Neben der Kundenarbeit arbeitest Du an Konzepten und Präsentationen für Neugeschäft und Pitches mit. Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt bei der fortlaufenden Arbeit mit Medien, politischen Stakeholder (m/w/d) und Influencer (m/w/d). Du schreibst und platzierst Themen, Positionen, Ideen, Kampagnen und Produkte kompetent und erfolgreich.


Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Berufserfahrung in der politischen Kommunikation ( z.B. in Unternehmen, Agentur, Verband, NGO oder im Bundestag)
  • Kontakte im (vor-)politischen Raum sowie berufliche Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Politik – Wirtschaft – Wissenschaft
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Einen kreativen Kopf mit einem Gespür für Trends und Geschichten
  • Interesse an Digital- und Innovationsthemen
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Qualitätsbewusstsein
  • Wichtig: Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Und last but not least: Spaß an Kommunikation und Teamarbeit – national und international

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.