224-019

Produktioner / Media Producer Klassik & Digital (m/w/d) 

Du bist motiviert und möchtest Deine Fähigkeiten gerne in einer etablierten Kommunikations- und Werbeagentur ausspielen? Du bist ein Teamplayer und kannst gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten?  Unser Kunde ist eine breit aufgestellte mittelständische Agenturgruppe.

Die Leistungsbereiche der Agenturgruppe erstrecken sich von der strategischen Planung und der Konzeption/Kreation/Realisation von Maßnahmen in crossmedialen und crossdigitalen Kommunikationsfeldern über Mediaplanung- und Umsetzung, Kinder- und Jugendmarketing bis hin zu Maßnahmen des Live-Marketings.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichen Sie uns Mo-Fr in der Zeit von 10-20 Uhr unter: 02151-52382-0


Deine Aufgaben:

Eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung des gesamten Werbemittelproduktionsprozesses (Qualität, Timings, Kosten) für lokale, regionale und bundesweite Kampagnen der Kunden.

Koordination und Steuerung der agenturinternen Fachabteilungen (Media-Planung, Media- Einkauf, Ad-Management, Projektmanagement und Kreation), Kreativagenturen, Druckereien, Verlage, Vermarkter, TV- und Videoproduktionen usw. im Rahmen der Media-Produktion.

Organisation und Bereitstellung von Werbemitteln für Klassik- und Digitalmaßnahmen u.a.:

– Motivabstimmung (intern/Kunden)
– Erstellung von Produktionsplänen (inkl. technischer Spezifikationen)
– Beschaffung und Lieferung von Datenmaterial über Kreativagentur
– Kontrolle der Einhaltung von CD-Richtlinien
– Lektorat (selbst/extern)
– Freigabeprozess (intern/Kunden)
– Finale Datenanlieferung via Server-upload (u.a. DUON-Portal)
– Einholen von Angeboten/Preisverhandlungen mit Lieferanten
– Kostenkalkulation
– Auftragsvergabe/Produktionsüberwachung
– Qualitätsmanagement und Reklamationsabwicklung


Deine Voraussetzungen:

– Studium oder Ausbildung im Bereich Medien/Werbung & Marketingkommunikation
– Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einer Agentur/Verlag/Vermarkter im Bereich Media- Produktion o.ä.
– Ausgeprägte Projektmanagement-Skills
– Verständnis und Interesse für die Media-Landschaft
– Affinität zu Online- und Social Media-Kommunikation
– Organisationstalent, absolut sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
– Routinierter Umgang mit einschlägiger Büro- und Projektmanagement-Software
– Erste Führungserfahrungen von Vorteil
– Erfahrungen insbesondere in der Koordination von digitalen Werbemitteln (HTML5, Tracking, Ad-Management)


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.