Videotechniker (m/w/d)
Auf dem Gelände der Hamburger Niederlassung unseres Kunden, hat dieser ein Mixed Reality Studio errichtet für die Produktion von Foto, Film, Broadcast und Live-Streams. Durch den Einsatz hochauflösender LED-Video-Wall Elemente realisiert dieser Virtual Production als Alternative zum Greenscreen-Verfahren und eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten. Für kleine und große Veranstaltungen liefert unser Kunden die Technik und stellt das Personal dazu. Vom Clubkonzert bis zum mehrtägigen Kongress.
Für Firmen-events und Versammlungen. TV-Shows und Messen. Tourneen und Festivals. Unser Kunde bietet technische Konzeptionierung, Personal- und Logistikplanung, Durchführungsleitung und Dokumentation. Audio, Video, Beleuchtung, Bühne, Rigging, Medientechnik und IT. In einzelnen Gewerken oder als umfassendes Full-Service-Dienstleistungskonzept.
Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichbar sind wir Mo-Fr in der Zeit von 11-19 Uhr unter: 02151-52382-0
Deine Aufgaben
- Fachkenntnisse aus dem Segment Videotechnik
+ Aufbauen, Einrichten und Bedienen von Monitoren, LED-Wänden, Projektoren und der dazugehörigen Zuspieltechnik, sowie Kamerazügen
+ IT/Server/Netzwerk - Grundkenntnisse in allen Gewerken der Veranstaltungstechnik
- Eine hohe Arbeitsbelastung und eine zeitweise Arbeit an Wochenenden sind kein Problem für dich
- Dienstleistungsverständnis
- Networking für die Entwicklung guter zwischenmenschlicher Beziehungen
- Markt- und Branchenkenntnisse
Dein Profil
- Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder Hochschulabsolvent (m/w/d) aus den Bereichen Veranstaltungs-/Medien-/IT-Technik oder Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton
- Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Powerpoint und Word)
- Gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine/Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.