203-034

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist eine führende Agenturgruppe


Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.


Aufgabengebiet

  • Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs und stetiger Kundenkontakt
  • Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden
  • Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen
  • Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc.
  • Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst

Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing
  • Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.