(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)
Unser Kunde ist eine führende Agenturgruppe
Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.
Aufgabengebiet
- Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs und stetiger Kundenkontakt
- Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden
- Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen
- Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung
- Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen
- Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc.
- Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing
- Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus
Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.