203-033

(Senior) Social Advertising Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist eine führende Agenturgruppe


Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichst du uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.


Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen auf allen Self-Service Plattformen im Bereich Paid Social, E-Commerce und Bewegtbild
  • Entwicklung und Implementierung von Best Practices, Test-Szenarios und innovativen Cases
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus allen Spezialdisziplinen der Serviceplan Gruppe wie klassische & digitale Media, Kreation, Technologie, Programmatic, CRM, Social Content, Mobile, Research, SEA und SEO
  • Eigenständige Budget- und Projektverantwortung
  • Aktive und unit-übergreifende Mitarbeit an Neugeschäftspräsentationen

Profil

  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung von Paid Social Media-Kampagnen auf den gängigen Plattformen (Facebook/Instagram, Pinterest, LinkedIn, Twitter, Snapchat, TikTok, sowie Amazon Advertising, Google Ads, Outbrain, etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Gebotsstrategien, Formaten, Platzierungs-, Targeting- und Optimierungsmöglichkeiten
  • Erfahrung in der Planung von Display- & Video-Kampagnen von Vorteil (Programmatic oder Direkteinbuchungen)
  • Strategieerstellung in Zusammenarbeit mit den klassischen & digitalen Mediateams
  • Erfahrung im Einsatz von Trackingtools, wie z.B. Adserver, Facebook Pixel, Google Analytics, Adobe Analytics oder Bid Management-Platforms
  • Freude an einer kundenorientierten Rolle und selbstbewusster Präsentationsstil

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichst du uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.