203-029

Senior Account Manager Marketplaces (m/w/d)

Unser Kunde berät, als Spezialagentur für Performance und Retail Marketing, nationale und internationale Kunden in allen wichtigen Aspekten rund um die Darstellung sowie Bewerbung Ihrer Produkte oder Services in der Suche oder auf großen Marktplätzen wie Amazon und entwickelt gemeinsam zielführende Strategien zur Umsatzsteigerung. Auf Kundenwunsch setzt unser Kunde Strategien und Konzepte operativ um oder berät Unternehmen bei Workshops und Schulungen, um relevante Skills aufzubauen oder zu verbessern.


In einem ersten Telefonat geben wir auch gerne weitere Informationen zum Aufgabengebiet sowie den Rahmenbedingungen. Telefon: 02151-52382-0 (Mo-Fr, 11-19 Uhr)

Per Email erreichbar sind wir unter: hr@mediapersonal.de


Aufgabengebiet

  • Du berätst Kunden ganzheitlich hinsichtlich Ihrer optimalen Strategie auf Amazon und weiteren Marktplätzen, um die bestmögliche Performance zu erzielen
  • Du bist Kunden-Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihre Aktivitäten auf Amazon – insbesondere bei der Umsetzung von Marketingkampagnen (Amazon Sponsored Ads, Amazon DSP) sowie bei der Content-Erstellung und Optimierung (B+, A+, Premium A+ Brand Stores)
  • Du überwachst kontinuierlich die Performance Deiner Kunden sowie die Prozesse zur Qualitätssicherung
  • Du analysierst Kampagnen und erstellst datenbasierte Reportings
  • Du kommunizierst und verhandelst partnerschaftlich mit relevanten Vermarktern (z.B. Amazon Advertising, ebay, Otto Group Media oder Zalando)
  • Du hast die Möglichkeit das Produktportfolio aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Du unterstützt und wirkst aktiv bei Pitches und Präsentationen mit

Profil

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung bei Amazon, einer Agentur, einem Amazon Seller oder Amazon Vendor und im Vendor Central
  • Erfahrung mit dem Amazon Advertising Portfolio und Amazon SEO sowie der Amazon DSP
  • Trittsichere Kenntnisse in der Welt des E-Commerce und dem Media Business – mit Abkürzungen wie PPC, CPM, DSP, ASIN, BSR, CPC oder ACOS bist Du vertraut
  • Ausgeprägte analytische Kenntnisse, kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
  • Spaß am Arbeiten mit großen Datensätzen, aus denen Du relevante Insights ziehst und Optimierungsmöglichkeiten erarbeitest
  • Kommunikatives Talent und eine Hands-on-Mentalität

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.