Shop Manager / E-Commerce-Manager (m/w/d)
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Immobilien-Wirtschaft
Die Position ist möglich in Vollzeit, Teilzeit oder per Remote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichen Sie uns Mo-Fr in der Zeit von 11-19 Uhr unter: 02151-52382-0
Fachliche Anforderungen:
- Optimierung digitaler E-Commerce Touchpoints (B2B-Customer Journey)
- Fortlaufende Optimierung der Shop-Funktionen (Tools, Prozesse, Navigation, Analyse etc.)
- Shop-Pflege; Koordination der Shopware Agentur (Updates, Plugins, Sicherheit etc.)
- Reflexion/Optimierung der Usability und User Experience (UX)
- Onsite-/Offsite-Kampagnen
- Conversion-Optimierung
- Performance-Marketing /-Tracking (u.a. Google Analytics; Agentur-basiert)
- SEO/SEA, Affiliation
- Aufbau/Pflege der Shop-Roadmap
- Entwicklung neuer Webshops (europaweit) sind geplant
- Stakeholder-Management (inhouse: IT, Entwickler, Produktmanagement; outgesourct:
Agenturen, Entwickler) - Initialisierung von A/B Tests
- Schulung von Key-Usern/Anwendern (Produktmanager, Support Agents)
- Begleitung des Head of Marketing bei Budgetplanung und Forecast
Profil
- E-Commerce Erfahrung und Erfahrung mit Online-Shopsystemen (gerne Shopware 6)
- Erfahrung mit Analytics
- IT-Affinität (PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS)
- Projekterfahrung
- Bereichsübergreifendes Denken und Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke, Hand on, Leidenschaft und Pragmatismus
- Sehr gutes Deutsch / Englisch gut in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.