193-012

Shop Manager / E-Commerce-Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Immobilien-Wirtschaft

Die Position ist möglich in Vollzeit, Teilzeit oder per Remote


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Per Telefon erreichen Sie uns Mo-Fr in der Zeit von 11-19 Uhr unter: 02151-52382-0


Fachliche Anforderungen:

  • Optimierung digitaler E-Commerce Touchpoints (B2B-Customer Journey)
  • Fortlaufende Optimierung der Shop-Funktionen (Tools, Prozesse, Navigation, Analyse etc.)
  • Shop-Pflege; Koordination der Shopware Agentur (Updates, Plugins, Sicherheit etc.)
  • Reflexion/Optimierung der Usability und User Experience (UX)
  • Onsite-/Offsite-Kampagnen
  • Conversion-Optimierung
  • Performance-Marketing /-Tracking (u.a. Google Analytics; Agentur-basiert)
  • SEO/SEA, Affiliation
  • Aufbau/Pflege der Shop-Roadmap
  • Entwicklung neuer Webshops (europaweit) sind geplant
  • Stakeholder-Management (inhouse: IT, Entwickler, Produktmanagement; outgesourct:
    Agenturen, Entwickler)
  • Initialisierung von A/B Tests
  • Schulung von Key-Usern/Anwendern (Produktmanager, Support Agents)
  • Begleitung des Head of Marketing bei Budgetplanung und Forecast

Profil

  • E-Commerce Erfahrung und Erfahrung mit Online-Shopsystemen (gerne Shopware 6)
  • Erfahrung mit Analytics
  • IT-Affinität (PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS)
  • Projekterfahrung
  • Bereichsübergreifendes Denken und Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Hand on, Leidenschaft und Pragmatismus
  • Sehr gutes Deutsch / Englisch gut in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.