163-016

(Junior) Mediaplaner / Marketing Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Stadtmöblierung und Außenwerbung.

Die Abteilung Marketing unseres Kunde ist eine „Inhouse-Agentur“ mit dem Ziel, die Marke sichtbar und greifbar zu machen, sowie im Markt zu positionieren. Sie besteht aus mehreren Teams, die in enger Zusammenarbeit Konzepte durch unterschiedliche Fähigkeiten und Arbeitsfelder zum Erfolg bringen. Das Team Media Solutions berät den Vertrieb deutschlandweit und entwickelt Lösungen um potenzielle Kunden von Out-of-Home zu überzeugen. Die Ansätze reichen von kundenindividuellen Analysen über Ideen für Gesprächsansätze, die Ableitungen von Mediaempfehlungen und mögliche Motivoptimierung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marketing Manager (m/w/d) bzw. (Junior) Mediaplaner, Mediaberater (m/w/d) mit einem einem hohen Anspruch an Qualität, der für den Bereich Strategic Business Development (SBD) tätig sein wird. Der Stelleninhaber berichtet an die Teamleitung Media Solutions.

In einem ersten Telefonat geben wir auch gerne weitere Informationen zum Aufgabengebiet sowie den Rahmenbedingungen. Telefon: 02151-52382-0 // Per Email erreichen Sie uns unter: hr@mediapersonal.de


Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Analyse und Entwicklung von Mediastrategien für potenzielle und
    bestehende Kunden
  • Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen bzw. Angeboten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel, kundenindividuelle
    Konzepte zu entwickeln
  • Optimierung und Entwicklung strategischer und innovativer Ansätze, um Out-of-Home in den
    Media-Mix der Werbetreibenden zu integrieren
  • Organisation und Leitung von Kundenworkshops
  • Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Abteilungen, insbesondere dem Sales Services
  • Enge Abstimmung mit dem Marketing und dem Projektmanagement SBD

Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder
    Medien Berufserfahrung in der Medienbranche, idealerweise in der Berater (m/w/d) oder Mediaplaner (m/w/d)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Markt-Media-Studien und Nielsen-Daten sowie ein gutes
    Verständnis für Marktforschung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität mit sowie ein Gespür für Marken, Medien und Menschen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.